Das Reise-Blog 41 Themen, 519 Beiträge

Es wird Zeit für ein wenig (N)ostalgie...

gelöscht_189916 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

...am besten wie immer mit ein paar Bildchen, die meine Leidenschaft für Alteisen wiedergeben:

Turbo-Fahrrad


Nicht ganz Werners satte Literschüssel, aber die Kiste war im Alltag anscheinend etwas lahm und deshalb mussten da 4 Töppe mit immer knapp 500 cm³ drunter;-)
Schau mir in die Augen - Kleines


Hoffentlich war diese Funzel dem Turbo-Fahrrad auch gewachsen, denn diese Illuminationsquelle hing an einem anderen Oldie.

Werkstattatmosphaere


Geschraubt wurde dann in solchen Räumen - der Benzin- und Ölduft lässt sich förmlich erahnen.

Jetzt noch ein harter Sprung in fast moderne Zeiten, denn auch die Kiste auf dem folgenden Bild war eine MZ. Gebaut wurde die für Brasilien und Teile dieser Kisten kamen dann auch hierzulande in die Serie. Diese Kisten wären vermutlich auch hier weggegangen wie warme Semmeln.
Kleiner Gag am Rande: Bei einem Vergleichstest sind 3 von 3 dieser Motorräder samt Fahrer unbeschadet durch Brasilien gefahren, während die restlichen daran beteiligten und auch namhaften Hersteller grosser Marken alle Ausfälle zu beklagen hatten;-)

MZ ETZ 250 RS
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schimi3 „Bei dieser Beschreibung muss ich mich schier aus dem Ösiland melden. Hier ist noch eine nostalgische Dampflokbahn in ...“
Optionen

@T.KL.

Ja - leider habe ich das auch mitbekommen, dass es die vorerst letzte Reise unseres Luxus-Dampfers mit eigener Kraft war. Im gerade eingetrudelten Modelleisenbahner findet sich auch ein Beitrag darüber.

Es ist einfach nur zum Kotzen, wie hier ein einmaliges Erbe verspielt wird und da mehrheitlich das der ehemaligen Deutschen Reichsbahn der DDR:-(

@schimi3

Die Zillertalbahn ist mir durchaus geläufig, der Film eher nicht;-)

Leider zieht´s mich seit Jahren überhaupt nicht in irgendeiner Art und Weise in den Alpenraum. Der meiner subjektiven Sicht nach immer mehr zunehmende Kommerz-Tourismus ödet mich derart an und die ruhigen Ecken werden selbst dort immer weniger. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber viele Touris wollen ähnlich wie auf Malle nur noch Apres-Ski und Hüttenrausch mit etwas folkloristisch verkitschten Heimatabenden und das kann ich absolut nicht ab. Lieber renne ich 3 Wochen einsam und dreckig im Wald herum als das ich mich in irgendwelche Menschenmengen begebe.

Wuling und überemotionale Mitbürger habe ich auf Arbeit genug, das brauche ich in meiner Freizeit nicht auch noch;-)

Genug gemeckert, zwei oder maximal drei Folgen habe ich noch im Rohr, um hier für etwas Nerv-Ptential zu sorgen, aber heute und morgen nicht mehr, da heute mal wieder die vierte von zwölf Nachschichten mit leichten Unterbrechungen diesen Monat näher rückt und ich daher erstmal etwas in mich gehe...

bei Antwort benachrichtigen