Das Reise-Blog 41 Themen, 519 Beiträge

Es wird Zeit für ein wenig (N)ostalgie...

gelöscht_189916 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

...am besten wie immer mit ein paar Bildchen, die meine Leidenschaft für Alteisen wiedergeben:

Turbo-Fahrrad


Nicht ganz Werners satte Literschüssel, aber die Kiste war im Alltag anscheinend etwas lahm und deshalb mussten da 4 Töppe mit immer knapp 500 cm³ drunter;-)
Schau mir in die Augen - Kleines


Hoffentlich war diese Funzel dem Turbo-Fahrrad auch gewachsen, denn diese Illuminationsquelle hing an einem anderen Oldie.

Werkstattatmosphaere


Geschraubt wurde dann in solchen Räumen - der Benzin- und Ölduft lässt sich förmlich erahnen.

Jetzt noch ein harter Sprung in fast moderne Zeiten, denn auch die Kiste auf dem folgenden Bild war eine MZ. Gebaut wurde die für Brasilien und Teile dieser Kisten kamen dann auch hierzulande in die Serie. Diese Kisten wären vermutlich auch hier weggegangen wie warme Semmeln.
Kleiner Gag am Rande: Bei einem Vergleichstest sind 3 von 3 dieser Motorräder samt Fahrer unbeschadet durch Brasilien gefahren, während die restlichen daran beteiligten und auch namhaften Hersteller grosser Marken alle Ausfälle zu beklagen hatten;-)

MZ ETZ 250 RS
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Erinnerungen an eine vergangene Welt. Vor über 28 Jahren gurkte ich erstmalig mit meinem Bonzomobil durch diese Idyllen, ...“
Optionen

Naja - was Unkraut ist und was nicht, definieren wir ja eher über nützt uns oder nützt uns nichts.

Dort fährt ja nichts mehr und von daher ist etwas Deko-Grün nicht so fatal, auch wenn´s dank Dürre eher gelbbraun wird. Im echten Gleis könnte die seltenste/ergiebigste/sonstwas-Pflanze stehen, sie wäre dort irgendwie trotzdem fehl am Platze, sogar wenn es ein Gummibaum ist;-)

Andererseits prügeln wir letztendlich unsere Infrastruktur in die Natur und zerlegen deren Räume, da macht die sich halt wenig daraus und wächst dennoch dort wieder und weiter, wo sie es schafft.

Bei Zeit und Gelegenheit wird´s hier noch 2-3 Beiträge geben, die noch aufgearbeitet sein wollen, falls es nicht nervt (wenn doch, ist´s mir auch wurscht).

Gestern habe ich die neuerliche Erfahrung machen müssen, dass sich der Mond mit einem 200er Tele einfach nicht sinnvoll ablichten lässt. entweder muss da noch dein Konverter her oder ich leihe mir wahlweise ein strammes Telezoom bis 600 oder ein Festobjektiv mit wenigstens 500mm. Dann kann ich entscheiden, ob sich so ein Ding lohnt oder nicht;-)

Mehr als etwas besserer Pixelmatsch war es nicht, noch dazu weil gestern durch die Temperaturen anfangs die Luft noch geflimmert hat und auch der Sensor immer mal etwas Auszeit benötigte.

bei Antwort benachrichtigen