Das Reise-Blog 41 Themen, 519 Beiträge

Es wird Zeit für ein wenig (N)ostalgie...

gelöscht_189916 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

...am besten wie immer mit ein paar Bildchen, die meine Leidenschaft für Alteisen wiedergeben:

Turbo-Fahrrad


Nicht ganz Werners satte Literschüssel, aber die Kiste war im Alltag anscheinend etwas lahm und deshalb mussten da 4 Töppe mit immer knapp 500 cm³ drunter;-)
Schau mir in die Augen - Kleines


Hoffentlich war diese Funzel dem Turbo-Fahrrad auch gewachsen, denn diese Illuminationsquelle hing an einem anderen Oldie.

Werkstattatmosphaere


Geschraubt wurde dann in solchen Räumen - der Benzin- und Ölduft lässt sich förmlich erahnen.

Jetzt noch ein harter Sprung in fast moderne Zeiten, denn auch die Kiste auf dem folgenden Bild war eine MZ. Gebaut wurde die für Brasilien und Teile dieser Kisten kamen dann auch hierzulande in die Serie. Diese Kisten wären vermutlich auch hier weggegangen wie warme Semmeln.
Kleiner Gag am Rande: Bei einem Vergleichstest sind 3 von 3 dieser Motorräder samt Fahrer unbeschadet durch Brasilien gefahren, während die restlichen daran beteiligten und auch namhaften Hersteller grosser Marken alle Ausfälle zu beklagen hatten;-)

MZ ETZ 250 RS
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Nachklatsch 1 Nachdem ich die erste Woche Buckeln endlich überlebt habe und mir schon wieder vorkomme wie eine Eule, blieb ...“
Optionen

Erinnerungen an eine vergangene Welt.

Vor über 28 Jahren gurkte ich erstmalig mit meinem Bonzomobil durch diese Idyllen, und damals kamen Erinnerungen an die Nachkriegszeit hoch. Wenn man es heute betrachtet, keimt etwas Wehmut auf.

Wo man damals noch Unkraut "sprengen" durfte, steht es heute unter Naturschutz, wie man am letzten Bild erkennen kann.Zwinkernd

Eine sehr schöne Landschaft, noch halbwegs in Ordnung, besonders schön im Advent, wenn alle Orte festlich geschmückt sind.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen