Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Welche internen SSD Platten bis ca. 250 MB sind empfehlenswert?

dddoc1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Jahren benutze ich KINGSTON ca. 111 MB (2 Stück im T61 Thinkpad) zur "vollsten Zufriedenheit", Will jetzt 2 SSDs für  das T530. Gibt es empfehlenswertere als die KINGSTONs? Meine bisherigen könnten ja "Ausreißer" sein.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dddoc1 „so sehen meine Kingstons aus: Solche Anschlüsse der Kingstons brauche ich auch bei den neuen SSDs, wie finde ich die?“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=zmNtg4CtyUs

https://pcsupport.lenovo.com/nl/de/solutions/pd024415

Den Anschluß hat absolut jedes Notebook der vergangenen 10 Jahre (in dem ne 2,5" HDD drin ist oder verbaut werden kann) und definitiv auch das T530, du siehst Probs wo keine sind!

Und jede! 2,5" SATA SSD hat den natürlich auch...

Zudem wird der "7mm to 9.5mm spacer" bei der MX500 mitgeliefert und den braucht man damit ne 7mm SSD in nem 9,5mm Slot fest sitzt!

https://www.youtube.com/watch?v=o4dbNlXvO_0

"Es ist standardmäßig eine 2,5"-SATA-II-Festplatte mit:

  • 320 oder 500 GB mit 7200 oder 5400 U/min in der Bauhöhe 7 mm oder 9,5 mm"

http://thinkwiki.de/T530

Der Slot ist im T530 und natürlich auch im Ultrabay Adapter ist 9,5 mm tief und der dann nötige Spacer wird definitiv nicht bei jeder 7mm SSD mitgeliefert!

Und nur ein DAU kauft ne 9,5 mm SSD...

https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=2644_9.5%7E4832_1%7E4836_2

Die sind alle veraltet oder (und) überteuert!

bei Antwort benachrichtigen