Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Welche internen SSD Platten bis ca. 250 MB sind empfehlenswert?

dddoc1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Jahren benutze ich KINGSTON ca. 111 MB (2 Stück im T61 Thinkpad) zur "vollsten Zufriedenheit", Will jetzt 2 SSDs für  das T530. Gibt es empfehlenswertere als die KINGSTONs? Meine bisherigen könnten ja "Ausreißer" sein.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 dddoc1 „Also meine Kingstons SSD waren von vornherein für Thinkpad-Anschluss geeignet, habe eine im Ultrabay-Schacht - quasi als ...“
Optionen

in meinem W530 hatte ich auch einen SSD per Einbaurahmen im UltraBay Schacht drin. Das Ding siht so aus:

Am oberen Ende sieht man den SATA Anschluß. Daran sollte alle 2,5" SSD die man so im freien Handel  bekommt passen.

Ich selbst verwende mehrere Marken, aber meistens Samsung. Es gibt dabei auch Performace Unterschiede. Ob die im Alltag wirklich spürbar sind; ich glaube das kann man vernachlässigen.

In der vergangenen Woche hab ich meinen PC umgebaut und dabei dann auch einen neuen Benchmark durchgeführt, da jetzt alle SSD an einem SATA III Port (6Gbit) hängen. Hier kannst Du das Ergebnis zwischen den beiden SSD sehen. Einzig beim sequenziellen Schreiben ist die Mushkin etwas langsamer.

Daher meine Antwort auf Deine Frage: Empfehlenswerter als die Kingston hab ich keine. Aber z.B. die hier hab ich erst vor ein paar Tagen bei einem alten PC meines Kollegen eingebaut. Die läuft prima.

bei Antwort benachrichtigen