Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Welche internen SSD Platten bis ca. 250 MB sind empfehlenswert?

dddoc1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Jahren benutze ich KINGSTON ca. 111 MB (2 Stück im T61 Thinkpad) zur "vollsten Zufriedenheit", Will jetzt 2 SSDs für  das T530. Gibt es empfehlenswertere als die KINGSTONs? Meine bisherigen könnten ja "Ausreißer" sein.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dddoc1 „danke für die Information! Meine Kingston waren auf dem T61 eingesetzt, hatte nie Probleme. Nun ja, schneller hätten sie ...“
Optionen

https://thinkpads.com/support/hmm/hmm_pdf/t530_t530i_w530_hmm_en_0b48474_02.pdf

Die HDD wird da einfach gegen die 2,5" SSD getauscht!

Mit der zweiten SSD wirds aber definitiv komplexer!

https://www.youtube.com/watch?v=v6TAcNW-n-M

https://geizhals.de/kingston-ssdnow-ms200-240gb-sms200s3-240g-a1104006.html

https://de.wikipedia.org/wiki/M.2

In den Slot kann man da ne mSATA SSD einbauen, mSATA ist aber schon seit einigen Jahren von M.2 ersetzt worden und die mSATA SSD läuft da nur mit SATA 2 Geschwindigkeit.

https://www.amazon.de/Ultrabay-Enhanced-Module-ThinkPad-Adapter/dp/B00AQOI7GE

https://www.youtube.com/watch?v=pHePE4y6fu0

Es ist da definitiv besser auf den Brenner zu verzichten und in den verlinkten Adapter ne zweite 2,5" MX500 einzubauen!

http://thinkwiki.de/UltraBay

http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkPad_12.7mm_Serial_ATA_Hard_Drive_Bay_Adapter_III

bei Antwort benachrichtigen