Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

HP3050 quietscht beim scannen + kopieren

kugelkolibri / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mein treuer HP3050 quietscht seit einiger Zeit beim scannen und kopieren. Wenn er druckt ist alles normal. Ich vermute deshalb, dass es an fehlendem Schmierstoff an den Leisten liegt über die der Scankopf läuft. Macht es Sinn, den Drucker auseinanderzunehmen und dem Quietschen mit etwas Öl oder WD40 abzuhelfen? Ich will lieber vorher fragen, bevor ich ihn zerlege?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Sorry, Deskjet. kugelkolibri
luttyy hatterchen1 „Hi, genau, jedes dünnflüssig, harz- und säurefreies Öl, wie z. B. Ballistol ist dafür prädestiniert. Fette haben dort ...“
Optionen

Das Zeug stinkt..Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Ich habe es ja auch.. luttyy