Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

HP3050 quietscht beim scannen + kopieren

kugelkolibri / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mein treuer HP3050 quietscht seit einiger Zeit beim scannen und kopieren. Wenn er druckt ist alles normal. Ich vermute deshalb, dass es an fehlendem Schmierstoff an den Leisten liegt über die der Scankopf läuft. Macht es Sinn, den Drucker auseinanderzunehmen und dem Quietschen mit etwas Öl oder WD40 abzuhelfen? Ich will lieber vorher fragen, bevor ich ihn zerlege?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Sorry, Deskjet. kugelkolibri
gelöscht_326428 luttyy „Neutrale Vaseline und das funzt.. Gruß“
Optionen

hi Luttyy,

hatte ich anfangs auch gemacht mit Vaseline, nur Fett ist mehr klebrig und bindet Staub,deshalb bin ich davon wieder abgekommen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Das Zeug stinkt.. luttyy
Ich habe es ja auch.. luttyy