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DHL Ärger: Paket weg

pappnasen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte mal kurz einen Tipp geben, wie man verhindern kann, dass es mit DHL und Internethändlern zu Problemen kommen kann.

Ich habe am 29.06.2108 ein Gerät als Retoure bei DHL abgegeben. Nun habe ich gestern beim Aufräumen den Einlieferungsschein (Quittung von DHL) durch den Reißwolf geschoben.

Heute Mittag bekam ich vom Händler ein Zahlungsaufforderung mit Mahngebühr.
Das machte mich nun etwas stutzig.

Mühselig durchforstete ich den Fangsack meines Reißwolfes und baute die Quittung wieder zusammen. Zum Glück war die Sendenummer vollständig erhalten. Ich ging also ins Internet und stellte fest, dass das Gerät am 29.06.2018 Augsburg erreicht hatte.

Es wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet und wurde zum Ziel-Paketzentrum weitergeleitet. Das war dann alles. Nun habe ich natürlich die Nachforschung beantragt.

Was habe ich daraus gelernt?
Bevor man so eine Quittung vernichtet, erst mal schauen, ob das Paket auch angekommen ist.

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mawe2 Andreas42 „Hi! O2, das habe ich ja als Fallbeispiel genannt. Allerdings war das nicht mein Anschluss/Router. Allerdings muss man dazu ...“
Optionen
Allerdings muss man dazu sagen, dass noch zwei Vorgänger Router von O2 vorhanden sind. Dje wurden jeweils gegen ein neues Modell getauscht und bis heute nicht zurückgefordert.

Eben, so war es bei mir auch.

Dokom ... , CableVista und Unitymedia.

OK.

Mal schauen, wie es bei einem möglichen nächsten Wechsel aussehen wird?

Gruß, mawe2

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