Off Topic 20.122 Themen, 223.189 Beiträge

DHL Ärger: Paket weg

pappnasen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte mal kurz einen Tipp geben, wie man verhindern kann, dass es mit DHL und Internethändlern zu Problemen kommen kann.

Ich habe am 29.06.2108 ein Gerät als Retoure bei DHL abgegeben. Nun habe ich gestern beim Aufräumen den Einlieferungsschein (Quittung von DHL) durch den Reißwolf geschoben.

Heute Mittag bekam ich vom Händler ein Zahlungsaufforderung mit Mahngebühr.
Das machte mich nun etwas stutzig.

Mühselig durchforstete ich den Fangsack meines Reißwolfes und baute die Quittung wieder zusammen. Zum Glück war die Sendenummer vollständig erhalten. Ich ging also ins Internet und stellte fest, dass das Gerät am 29.06.2018 Augsburg erreicht hatte.

Es wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet und wurde zum Ziel-Paketzentrum weitergeleitet. Das war dann alles. Nun habe ich natürlich die Nachforschung beantragt.

Was habe ich daraus gelernt?
Bevor man so eine Quittung vernichtet, erst mal schauen, ob das Paket auch angekommen ist.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Es handelt sich streng genommen nicht um Router, sondern um die DSL-Boxen und wie die Anbieter die auch immer nennen . ...“
Optionen
Gestellte Geräte werden beim Vertragsende zurückgefordert

Bei welchen Providern?

Ich selbst habe aus den letzten Jahren Erfahrungen mit T-Online, Vodafone und O2. Keiner von denen wollte den (jahrelang genutzten, inzwischen völlig veralteten und verdreckten) Router wieder zurück haben.

Bei mir liegen noch diverse Router dieser Anbieter, die Leute mir gegeben haben, weil sie sie loswerden wollten und meinten, ich könne sowas vielleicht mal (als Ersatzteil?) gebrauchen. Tatsächlich konnte ich auch schon anderen Leuten (zumindest übergangsweise) mit einem "Leih-Router" helfen, bis sie ein Ersatzgerät für den defekten Router geschickt bekommen haben.

bei Antwort benachrichtigen