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DHL Ärger: Paket weg

pappnasen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte mal kurz einen Tipp geben, wie man verhindern kann, dass es mit DHL und Internethändlern zu Problemen kommen kann.

Ich habe am 29.06.2108 ein Gerät als Retoure bei DHL abgegeben. Nun habe ich gestern beim Aufräumen den Einlieferungsschein (Quittung von DHL) durch den Reißwolf geschoben.

Heute Mittag bekam ich vom Händler ein Zahlungsaufforderung mit Mahngebühr.
Das machte mich nun etwas stutzig.

Mühselig durchforstete ich den Fangsack meines Reißwolfes und baute die Quittung wieder zusammen. Zum Glück war die Sendenummer vollständig erhalten. Ich ging also ins Internet und stellte fest, dass das Gerät am 29.06.2018 Augsburg erreicht hatte.

Es wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet und wurde zum Ziel-Paketzentrum weitergeleitet. Das war dann alles. Nun habe ich natürlich die Nachforschung beantragt.

Was habe ich daraus gelernt?
Bevor man so eine Quittung vernichtet, erst mal schauen, ob das Paket auch angekommen ist.

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Andreas42 mawe2 „Die wollen ernsthaft solche alten Router zurückhaben? Wozu? Die kann doch auch O2 nur noch entsorgen. Das kann der Kunde ...“
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Hi!

Es handelt sich streng genommen nicht um Router, sondern um die "DSL-Boxen" (und wie die Anbieter die auch immer nennen).

Ich musste noch bei keinem Provider den ursprünglich mal bereitgestellten Router zurücksenden.

Ich kenne das nur anders. Gestellte Geräte werden beim Vertragsende zurückgefordert, was auch in den ursprünglichen Vertragsunterlagen immer irgendwo im Kleingedruckten erwähnt wird. Auch solche Dinge oder Geräte wie z.B. Key-Cards und TV-Receiver beim Kabelanschluss.

Ich versteh' den Sinn dieser Maßnahme nicht.

Ich auch nicht.

Bis dann
Andreas.

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
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