Off Topic 20.136 Themen, 223.421 Beiträge

DHL Ärger: Paket weg

pappnasen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte mal kurz einen Tipp geben, wie man verhindern kann, dass es mit DHL und Internethändlern zu Problemen kommen kann.

Ich habe am 29.06.2108 ein Gerät als Retoure bei DHL abgegeben. Nun habe ich gestern beim Aufräumen den Einlieferungsschein (Quittung von DHL) durch den Reißwolf geschoben.

Heute Mittag bekam ich vom Händler ein Zahlungsaufforderung mit Mahngebühr.
Das machte mich nun etwas stutzig.

Mühselig durchforstete ich den Fangsack meines Reißwolfes und baute die Quittung wieder zusammen. Zum Glück war die Sendenummer vollständig erhalten. Ich ging also ins Internet und stellte fest, dass das Gerät am 29.06.2018 Augsburg erreicht hatte.

Es wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet und wurde zum Ziel-Paketzentrum weitergeleitet. Das war dann alles. Nun habe ich natürlich die Nachforschung beantragt.

Was habe ich daraus gelernt?
Bevor man so eine Quittung vernichtet, erst mal schauen, ob das Paket auch angekommen ist.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Bei welchen Providern? Ich selbst habe aus den letzten Jahren Erfahrungen mit T-Online, Vodafone und O2. Keiner von denen ...“
Optionen

Hi! 

O2, das habe ich ja als Fallbeispiel genannt. Allerdings war das nicht mein Anschluss/Router. Allerdings muss man dazu sagen, dass noch zwei Vorgänger Router von O2 vorhanden sind. Die wurden jeweils gegen ein neues Modell getauscht und bis heute nicht zurückgefordert.

Meine Provider die Geräte zurückforderten, waren Dokom (wenn ich mich nicht irre, ist ewig her) , CableVista und Unitymedia. Die beiden letzten waren Kabel Internet Anbieter. Zwischenzeitig zu Zeiten von CableVista, hatte ich mal einen beruflichen einen DSL Anschluss der Telekom parallel zum privaten Kabelanschluss. Da deren Router nicht mehr vorhanden ist, wird der auch zurück gegangen sein.

Bis dann 

Andreas 

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen