Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.086 Beiträge

Akku überhitzt

Proldi / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe als Smartphone ein „Vernee Thor“, das bisher zufriedenstellend funktioniert hat. Gerade hatte ich aber ein Ereignis der besonderen Art:

Leider kann ich es nicht mehr genau sagen, aber entweder war die App “Open Camera“ oder die App „Office Lens“ geöffnet. Jedenfalls hatte ich beide kurz vorher verwendet und zumindest eine davon nicht vollständig geschlossen und entfernt. Das macht ja eigentlich auch Android selber.

Naja, das Smartphone meldete sich dann wegen überhitztem Akku!

Es fühlte sich auch wärmer an als sonst.

Ist das schon mal jemandem passiert oder hat jemand eine Idee dazu?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
So mach ich das. fbe fbe
Proldi fbe „Nein,Nein, Ein kurzer Tipp auf den Taster bootet nicht das Gerät oder schaltet es aus. fbe“
Optionen
Nein,Nein, Ein kurzer Tipp auf den Taster bootet nicht das Gerät oder schaltet es aus.

Wie ich schon schrieb, Android ist nicht gleich Android.

Android ist leider sehr stark Versionsabhängig und die Hersteller mischen da auch noch sehr kräftig mit. Dadurch erklärt sich doch auch die Unsicherheit bei Android.

Und klar, jedes Gerät reagiert dann ggf. anders.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen