Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Akku überhitzt

Proldi / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe als Smartphone ein „Vernee Thor“, das bisher zufriedenstellend funktioniert hat. Gerade hatte ich aber ein Ereignis der besonderen Art:

Leider kann ich es nicht mehr genau sagen, aber entweder war die App “Open Camera“ oder die App „Office Lens“ geöffnet. Jedenfalls hatte ich beide kurz vorher verwendet und zumindest eine davon nicht vollständig geschlossen und entfernt. Das macht ja eigentlich auch Android selber.

Naja, das Smartphone meldete sich dann wegen überhitztem Akku!

Es fühlte sich auch wärmer an als sonst.

Ist das schon mal jemandem passiert oder hat jemand eine Idee dazu?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Proldi „@hatterchen 1 Ich glaube das bringt nichts, mein Android ist ein 7.0 Stock. Ich glaube, Du gehst von einem Samsung aus, ...“
Optionen
mein Android ist ein 7.0 Stock

Ich habe Android von 4.x - 8, ja es sind alles Samsung Geräte und die funktionieren alle so. Es ist also keine Frage des Android und die Softtasten, rechts und links von der Home Taste haben auch einige andere Fabrikate.
Und ja, da gebe ich Dir Recht, Hilfe ist nicht immer ganz einfach...Unschuldig 

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
So mach ich das. fbe fbe