Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.588 Themen, 31.110 Beiträge

Akku überhitzt

Proldi / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe als Smartphone ein „Vernee Thor“, das bisher zufriedenstellend funktioniert hat. Gerade hatte ich aber ein Ereignis der besonderen Art:

Leider kann ich es nicht mehr genau sagen, aber entweder war die App “Open Camera“ oder die App „Office Lens“ geöffnet. Jedenfalls hatte ich beide kurz vorher verwendet und zumindest eine davon nicht vollständig geschlossen und entfernt. Das macht ja eigentlich auch Android selber.

Naja, das Smartphone meldete sich dann wegen überhitztem Akku!

Es fühlte sich auch wärmer an als sonst.

Ist das schon mal jemandem passiert oder hat jemand eine Idee dazu?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
So mach ich das. fbe fbe
fbe Proldi „Aber das machst Du doch nicht jedes Mal um eine App zu beenden? Ich verstehe das so, das Du jedesmal das Smartphone neu ...“
Optionen
Ich verstehe das so, das Du jedesmal das Smartphone neu booten lässt.

Nein,Nein, Ein kurzer Tipp auf den Taster bootet nicht das Gerät oder schaltet es aus.

fbe

bei Antwort benachrichtigen