Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.096 Beiträge

Akku überhitzt

Proldi / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe als Smartphone ein „Vernee Thor“, das bisher zufriedenstellend funktioniert hat. Gerade hatte ich aber ein Ereignis der besonderen Art:

Leider kann ich es nicht mehr genau sagen, aber entweder war die App “Open Camera“ oder die App „Office Lens“ geöffnet. Jedenfalls hatte ich beide kurz vorher verwendet und zumindest eine davon nicht vollständig geschlossen und entfernt. Das macht ja eigentlich auch Android selber.

Naja, das Smartphone meldete sich dann wegen überhitztem Akku!

Es fühlte sich auch wärmer an als sonst.

Ist das schon mal jemandem passiert oder hat jemand eine Idee dazu?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Proldi „nee zwei ..... Das ist klar, aber warum wird überall empfohlen, die Apps nicht vollständig per Hand zu schließen sondern ...“
Optionen
warum wird überall empfohlen, die Apps nicht vollständig per Hand zu schließen

Möglicher Weise gibt es hier auch unterschiedliche Sichtweisen, bezüglich Schließen und Deaktivieren.
Das Google und Appel dagegen sind ist verständlich, schlafende Apps bringen kein Geld und keine Infos. Handys nachts ausschalten ist auch ganz schlecht... (für Gockel & Appel)

Wie dem auch sei, ich betreibe seit 6 Jahren Smartphone und habe die Erfahrung gemacht, Apps beenden bringt mir ca. 4-6 Std. mehr Laufzeit. Was irgendwelche Meinungsmacher dazu schreiben ist für mich Pillepalle.

Dazu kommt offene Apps und das Handy in der "engen" Hosentasche. Da hatte ich auch schon das Problem, dass mein Handy warm wurde, weil in meiner Hosentasche ein Video gedreht wurde. Deswegen stecke ich das Teil nur noch in meine Hemdtaschen, da ist alles gut und jugendfreiLachend.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
So mach ich das. fbe fbe