Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Linux Mint 19.0 "Tara" - Update ?

globe-trotter / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit von Version 18.3 auf 19.0 upzudaten und alle installierten Programme etc. zu behalten - oder muss man die neue Version komplett neu installieren?

Danke und Grüße, Michael

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
man kennt georg kreisler? Alekom
Schau an. calypso at work
globe-trotter gelöscht_84526 „Eines seiner bekanntesten Lieder : https://www.youtube.com/watch?v TiH5BsVTcyg Wer das nicht kennt.......“
Optionen

Zitat aus dem Vorwort zu seiner Biographie (S. Fischer Verlag):

"Georg Kreisler ist ein Phänomen. Er ist nicht nur einer der bekanntesten Kabarettisten und Komponisten unserer Zeit sondern auch ein Mann, der es in gleich drei Disziplinen zu unerreichter Meisterschaft gebracht hat: auf Füße zu treten, vor Köpfe zu stoßen und Augen zu öffnen. So wird es nicht verwundern, dass "Letzte Lieder" keine versöhnlichen Gesänge beinhaltet, sondern Paukenschläge: Kreislers furiose, autobiografisch fundierte Abrechnung mit bürgerlichem Kleingeist, nationalistischem Größenwahn, der Stadt Berlin, dem Staat Österreich und schließlich dem ganzen letzten Jahrhundert."

Zitat aus einer Sendun der ARD:

"Dabei ist Georg Kreisler viel mehr als der Wiener Liedermacher mit dem berüchtigten schwarzen Humor. Für Daniel Kehlmann ist er ein großer surrealistischer Dichter, dessen Liedtexte er zum Besten zählt, was in der deutschsprachigen Lyrik geschrieben worden ist - auf einer Stufe mit Heinrich Heine."

Wer das nicht kennt..

Tja, das soll es geben. Eine Auswahl:

Sind so mies  -  Trau keiner Musik über 30  -  Zu leise für mich

Weg zu Arbeit  -  Die Ehe  -  Ich hab ka Lust  -  Der Witz

Und aus den späten 60er Jahren, eines meiner Lieblingslieder:

Sie ist ein herrliches Weib

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen