Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Bluetooth Verbindung von Handy zu Laptop funktioniert nicht

Conni3 / 84 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich melde mich wegen einem Problem, welches meine Tochte rmit Ihrem Handy in Verbindung mit ihrem Notebook hat. Wir wissen nicht weiter., aber vielleicht kennt sich hier jemand aus? Meine Tochter hat versucht, ihren Laptop per Bluetooth mit ihrem Handy zu verbinden (Samsung Galaxy S6 Edge) . Funktioniert aber zuerst nicht, und es kam folgende Meldung: siehe Foto.

Der Kopplungscode war richtig und hat übereingestimmt.

Danach aber hat das Notebook anscheinden von selbst aus dem Netz eine Treibersoftware installiert, und das Galaxy S6 ist nun in Geräte und Drucker drin.

Dann hat meine Tochter mehrmals versucht, ein Foto vom Handy auf den Laptop zu senden, aber es hat nicht funktioniert. Vom Handy auf Laptop kommt die Meldung: „Sendung fehlgeschlagen.“

Und umgekehrt von Laptop was aufs Handy senden , kommt die Meldung: „Empfang fehlgeschlagen“.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Conni3 „Folgendes : meine Tochter hat gerade folgendes probiert: Auf dem Handy das Passwort geändert in den Einstellungen bei ...“
Optionen

Nimm öffentliches Netzwerk. Heimnetz wäre das, welches Dein DSL-Router bereitstellt und selbst da stelle ich immer ein öffentliches Netzwerk ein.

Falls Du aber nur Daten vom Smartphone auf PC übertragen möchtest, ist das m.E. nicht der korrekte Weg. Denn so stellst Du im Grunde nur die mobile Netzwerkverbindung des Smartphones als Zugriffspunkt für andere Geräte per WLAN zur Verfügung.

Hast Du schon einen anderen USB-Port oder ein anderes Kabel versucht? Was passiert denn generell, wenn Du das Smartphone an den Rechner anschliesst?

Eventuell stellst Du die MTP-Einstellungen mal um oder gehst auf den reinen

https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/4903-samsung-galaxy-s6-wo-sind-die-mtp-usb-einstellungen-loesung

https://www.jiho.com/de/android-tipps/samsung-handy-mit-pc-verbinden.html

Entweder hast Du da USB-Trouble oder die Firewall/AV hackt dazwischen.

Habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber schalte mal die AV ab bei nicht mit dem Internet verbundenen PC und falls es ein USB-Problem ist, leere mal den infcache:

https://www.ionas.com/wissen/usb-geraete-werden-nicht-erkannt/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Danke. Conni3