PC-Komplettsysteme 1.591 Themen, 15.584 Beiträge

Computerumzug

wanze2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekome morgen einen neuen PC.Welche Möglichkeit habe ich,meine Daten vom alten PC zu übetragen.Musik und Bilder sind klar.Ich werde ein Netzwerk einrichten.Aber wie sieht es mit den programmen aus?Einfach rüberziehen dürfte wohl nicht funktionieren,weil dann ja die Einträge in der Registry fehlen würden.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 weissnix2 „Na Gottseidank, da sind wir doch endlich mal einer Meinung. Ich glaube nicht, dass Windows startet, wenn man die BS-Platte ...“
Optionen
Ich glaube nicht, dass Windows startet, wenn man die BS-Platte in einen anderen PC einbaut, weil Windows sich sozusagen die Hardware "merkt", auf der es installiert ist.

Ich habe das bei Windows 8.x ff schon einige Male gemacht und es hat jedes mal funktioniert. Sicher wird es auch Fälle geben, bei denen es nicht klappt. Auf alle Fälle sind die neueren Windows-Versionen diesbezüglich viel unkomplizierter, als frühere Versionen.

Ich habe mal nur das Mainboard an einem PC ausgetauscht, und Windows wollte danach nicht mehr mit mir sprechen.

Welche Windows-Version war denn das?

bei Antwort benachrichtigen