PC-Komplettsysteme 1.590 Themen, 15.550 Beiträge

Computerumzug

wanze2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekome morgen einen neuen PC.Welche Möglichkeit habe ich,meine Daten vom alten PC zu übetragen.Musik und Bilder sind klar.Ich werde ein Netzwerk einrichten.Aber wie sieht es mit den programmen aus?Einfach rüberziehen dürfte wohl nicht funktionieren,weil dann ja die Einträge in der Registry fehlen würden.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 mawe2 „Wenn Du diese Arbeit scheust, kannst Du auch die Festplatte aus dem alten in den neuen PC umsetzen, das System dann booten ...“
Optionen
Eine saubere Neuinstallation wäre aber trotzdem die zuverlässigere Lösung.

Na Gottseidank, da sind wir doch endlich mal einer Meinung.

Du kannst auch die alte Festplatte klonen und den Klon im neuen PC benutzen.

Ich glaube nicht, dass Windows startet, wenn man die BS-Platte in einen anderen PC einbaut, weil Windows sich sozusagen die Hardware "merkt", auf der es installiert ist. Ich habe mal nur das Mainboard an einem PC ausgetauscht, und Windows wollte danach nicht mehr mit mir sprechen. Da half auch keine DVD oder Treiber-Nachinstallation, Neu installieren war angesagt.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen