Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.808 Beiträge

Sony TV Senderliste sichern

hac004 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag.

Wir haben seit einiger Zeit einen Sony Bravia und haben mit grosser Mühe die Senderauswahl (60 Stationen über unseren Kabelanschluss)  eingestellt.

Alles funktioniert (e) sehr gut und zuverlässig. Dann hatten wir in unserer Siedlung eine Störung im gemeinsamen Vodafon Kabelnetz. Nach 1 Tag wurde das System wieder eingeschaltet aber sämtliche Sendereinstellungen waren auf „werkseitige“ zurück gestellt. Hier nun meine Frage: Wie kann ich verhindern, dass sich die o.g. Einstellung verändert und wieder über einen Tag Aufwand neu erstellt werden muss? Die erste Sicherung mit einem USB-Stick hat irgendwie einige Jahre funktioniert, aber ich weiss nicht (mehr) wie ich es damals vollbracht habe. Mein Versuch mit Hilfe des Sony Supports eine Lösung zu finden ist bereits beim Versuch die Frage zu stellen an der komplizieren Formulierung gescheitert....

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Ja! Alpha13
Olaf19 Andreas42 „Hi! Streng genommen kann das natürlich nur ein Fernsehgerät beantworten, aber da die nicht sonderlich auskunftsfreudig ...“
Optionen
Diese Sender bleiben nicht gleich: früher oder später fangen die Betreiber an die Senderplätze zu tauschen, neue Sender aufzuschalten, die Verschlüsselung zu ändern und andere einfach zu entfernen.

Ja, das gab es in den 90ern auch schon, und dafür konnten natürlich die Fernseher nix :-)

Ich weiß noch genau, wie ich immer bei den Nachbarn in meiner damaligen Hausgemeinschaft – fast alles alte Leutchen – mit der Bedienungsanleitung auf dem Schoß die Sender wieder neu eingestellt habe, wenn der Kabelnetzbetreiber einmal wieder das Gefühl hatte, es wäre an der Zeit alles umzumodeln.

Was es damals aber definitiv nicht gegeben hat, war, dass die Geräte so eine Art "Eigenleben" führten. Diese Unsitte scheint erst mit dem Internetzeitalter eingezogen zu sein.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen