Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.752 Beiträge

Sony TV Senderliste sichern

hac004 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag.

Wir haben seit einiger Zeit einen Sony Bravia und haben mit grosser Mühe die Senderauswahl (60 Stationen über unseren Kabelanschluss)  eingestellt.

Alles funktioniert (e) sehr gut und zuverlässig. Dann hatten wir in unserer Siedlung eine Störung im gemeinsamen Vodafon Kabelnetz. Nach 1 Tag wurde das System wieder eingeschaltet aber sämtliche Sendereinstellungen waren auf „werkseitige“ zurück gestellt. Hier nun meine Frage: Wie kann ich verhindern, dass sich die o.g. Einstellung verändert und wieder über einen Tag Aufwand neu erstellt werden muss? Die erste Sicherung mit einem USB-Stick hat irgendwie einige Jahre funktioniert, aber ich weiss nicht (mehr) wie ich es damals vollbracht habe. Mein Versuch mit Hilfe des Sony Supports eine Lösung zu finden ist bereits beim Versuch die Frage zu stellen an der komplizieren Formulierung gescheitert....

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Ja! Alpha13
Olaf19 hac004 „Danke Bergi2002, Das ist der Tipp mit dem ich vor 3 etwa Jahren meine erste Einstellung ausgeführt habe. Dann alles ...“
Optionen
Nun machen sich meine 86 Jahre immer mehr bemerkbar...

Auf dem User-Avatar-Foto siehst du aber *etwas* jünger aus :-)))

Jetzt aber mal on-topic eine Frage in die Runde – und bitte um Nachsicht, wenn ich hier einiges nicht mitbekommen habe, denn meinen letzten Fernsehapparat habe ich im Oktober 1995 verkauft:

Warum lassen sich derartige Einstellungen wie Programmspeicherplatz-Senderkanal-Zuweisungen nicht ganz einfach lokal im Fernseher speichern? Das konnte noch in den 90ern aber auch wirklich jedes Gerät!

Wieso kann dir jemand von draußen per Quasi-Fernsteuerung (=Netzwerkstörung) deine persönlichen/lokalen Einstellungen zersemmeln? Warum die Verrenkungen mit USB-Stick?

Ich kann über diese Entwicklung nur den Kopf schütteln. Da werden die TV-Geräte mit immer mehr Computer-und-Internet/Netzwerk-Schickimickikram vollgestopft bis Oberkante Unterlippe, aber an den banalsten und elementarsten Grundfunktionen wird gespart?

Sorry fürs "Kapern" dieses Threads, aber das interessiert mich wirklich.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen