Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Sony TV Senderliste sichern

hac004 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag.

Wir haben seit einiger Zeit einen Sony Bravia und haben mit grosser Mühe die Senderauswahl (60 Stationen über unseren Kabelanschluss)  eingestellt.

Alles funktioniert (e) sehr gut und zuverlässig. Dann hatten wir in unserer Siedlung eine Störung im gemeinsamen Vodafon Kabelnetz. Nach 1 Tag wurde das System wieder eingeschaltet aber sämtliche Sendereinstellungen waren auf „werkseitige“ zurück gestellt. Hier nun meine Frage: Wie kann ich verhindern, dass sich die o.g. Einstellung verändert und wieder über einen Tag Aufwand neu erstellt werden muss? Die erste Sicherung mit einem USB-Stick hat irgendwie einige Jahre funktioniert, aber ich weiss nicht (mehr) wie ich es damals vollbracht habe. Mein Versuch mit Hilfe des Sony Supports eine Lösung zu finden ist bereits beim Versuch die Frage zu stellen an der komplizieren Formulierung gescheitert....

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Ja! Alpha13
hac004 Alpha13 „Export sichern auf den USB Stick und Import rückspielen vom Stick auf den TV! Man kann sich aber auch anstellen wie ne ...“
Optionen

Endlich ist es vollbracht! Nun hoffe ich nur, dass es beim nächsten Störungsfall auch funktioniert!

Dank an alle Helfer !!!

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen