Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.589 Themen, 31.112 Beiträge

An alle ex (oder noch) Windows Phone Nutzer - wo seid ihr hin?

W@ldemar / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich nutze derzeit noch ein Lumia 532, bin grundsätzlich sehr zufrieden und habe mich bisher mit Blackberry und später Windows Phone an Android vorbei bewegt. Leider habe ich das Gefühl, dass auf meinem Windows Phone immer mehr Websites und Features nicht mehr funktionieren. Ich hatte gehofft, Microsoft bringt etwas neues raus dieses Jahr, aber wird wohl nichts. 

Ich nutze gern kleine Smartphones, das IPhone möchte ich nicht kaufen, es ist mir zu teuer und der Akku zu schlecht, außerdem mag ich die Apple Bedienführung nicht sonderlich. 

Ich stehe vor der Entscheidung mir ein neueres Lumia 550 zu kaufen, aber ob ich nochmal knapp 100 Euro investieren soll in ein System, das schon vor 2 Jahren als beendet erklärt wurde....ich weiß es nicht. 

Dann bleibt nur Android, nur welches ist hier halbwegs sicher? Oder gibt es Alternativen, auf denen Whatsapp läuft? Ich glaube eher weniger, sonst wüsste man es sicher....

Wo sind die ehemaligen Windows Phone User hin gewechselt?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GOROW „Danke für die Aufklärung. Das klinkt sich nahtlos in die IT-Falschübersetzungen und Falschbedeutungen ein wie zB: Driver ...“
Optionen

Dass Wörter mehrere unterschiedliche, z.T. sogar widersprüchliche Bedeutungen haben können, ist aber nichts Außergewöhnliches.

Browse heißt blättern, schmökern in keinem Fall aber installieren, Festplatten beschreiben, ...

Das heißt es in der IT-Welt auch nicht. Surfen im Internet mit einem Web-Browser hat schon etwas mit "Herumstöbern" etc. zu tun.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen