Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.096 Beiträge

An alle ex (oder noch) Windows Phone Nutzer - wo seid ihr hin?

W@ldemar / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich nutze derzeit noch ein Lumia 532, bin grundsätzlich sehr zufrieden und habe mich bisher mit Blackberry und später Windows Phone an Android vorbei bewegt. Leider habe ich das Gefühl, dass auf meinem Windows Phone immer mehr Websites und Features nicht mehr funktionieren. Ich hatte gehofft, Microsoft bringt etwas neues raus dieses Jahr, aber wird wohl nichts. 

Ich nutze gern kleine Smartphones, das IPhone möchte ich nicht kaufen, es ist mir zu teuer und der Akku zu schlecht, außerdem mag ich die Apple Bedienführung nicht sonderlich. 

Ich stehe vor der Entscheidung mir ein neueres Lumia 550 zu kaufen, aber ob ich nochmal knapp 100 Euro investieren soll in ein System, das schon vor 2 Jahren als beendet erklärt wurde....ich weiß es nicht. 

Dann bleibt nur Android, nur welches ist hier halbwegs sicher? Oder gibt es Alternativen, auf denen Whatsapp läuft? Ich glaube eher weniger, sonst wüsste man es sicher....

Wo sind die ehemaligen Windows Phone User hin gewechselt?

bei Antwort benachrichtigen
GOROW W@ldemar „An alle ex (oder noch) Windows Phone Nutzer - wo seid ihr hin?“
Optionen

Servus.

Ich habe ein gebrauchtes HUWEI P10 Plus mit Android gekauft (Nach lumia 630 dual sim mit Win 8.1). Das Huawei ist schlanker, 2 cm länger und 0,5 cm breiter als das Lumia.

Da ich paranoid bin, habe ich fast allen "Apps" sehr viel verboten (ob's funktioniert weiß keiner). Vieles Apps habe ich stillgelegt oder deinstalliert. Alternativen sind für mich: anderer Browser, Duckduckgo, Browser regelmäßig wechseln, Googlemaps und Bankgeschäfte vermeiden. Android ohne Google ich auch möglich - wenn auch mühselig. Fatzenbuch und whatsapp existieren für mich sowieso nicht - was an denen "sozial" ist möchte ich gerne wissen.

Mich stört, dass alle wegen Spionage und Datenschutz jammern - aber keiner etwas dagegen tut. Europa entwickelt keinen eigenen Messagingdienst und keinen Fatzenbuch Konkurrenten. Dem User wird kein Werkzeug zum Zweck der Nachverfolgung von gesendeten Daten in die Hand gegeben - statt dessen drückt man ihm Staatstrojaner auf PC und Schmarrnfon. Ein europäischer Browser ist Opera - der hat einen Marktanteil von 1 %.

Wenn schon Google, dann mit falscher Identität (könnte den AGB widersprechen, ist aber eine Kleinigkeit im Vergleich zu den Machenschaften der Datenkraken).

Gorow

bei Antwort benachrichtigen