Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Horroszenario mit True Image 2018

pappnasen / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mit der Notfall-CD ein Image zurückspielen wollen.

Habe die CD gestartet und einfach komplett Laufwerk C: angeklickt.

Dann wird aktiviert:

Recovery-Volume
Track 0
EFI-System
Laufwerk C:

Nachdem er fertig war, hat er in  den nächsten 40 Minuten einen Systembericht auf USB geschrieben.

Danach habe ich den Rechner neu gestartet und Win10 ging nicht mehr. Es kam nur die Meldung, dass mein PC repariert werden müsste und nichts ging da. Brüllend

Was kann man eigentlich da falsch machen? Drei Images habe ich probiert. Alle waren gültig.

Das Reparieren hat mal wieder 40 € gekostet.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 pappnasen „Genau das ist das Problem. Keine Routine der Welt deinstlliert ein Programm sauber und vollständig. Man findet immer ...“
Optionen
Genau das ist das Problem. Keine Routine der Welt deinstlliert ein Programm sauber und vollständig.

Das ist wohl richtig, schadet aber nichts (jedenfalls, wenn man nicht gerade spyware mit installiert hat). 

Mein EFI-Partition hat derzeit 100 MB und ist fehlerfrei. Kann sich der Inhalt dieser Partition verändern?

Die EFI-Partition ist für Dich tabu. Wieso überprüfst Du die überhaupt? Wenn Du Win10 auf der Platte hast, dann sind da neben der Partition C:\..., die Du sehen kannst, noch weitere Partitionen (unsichtbar und ohne Laufwerksbuchstaben, z.B. *.System-reserviert, *.Recovery usw.), die von Windows automatisch eingerichtet werden und von denen Amateure wie Du und ich besser die Finger lassen sollten. 

Zum Thema "Systempflege" habe ich hier : https://www.nickles.de/forum/windows-10/2018/was-haltet-ihr-von-systembereinigungsprogrammen-539223079.html mal Leute gefragt, die mehr wissen als ich, und die Antworten sagen eigentlich alles.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen