Allgemeines 21.955 Themen, 147.987 Beiträge

hatterchen1 Systemcrasher „Und das ist nunmal das Problem bei Akademikern. Jedenfalls war es so, als ich den Abschluß machte in den 1990gern . Da ...“
Optionen
Da wurden 25-jährige Hochschulabgänger mit 10 Jahren Berufserfahrung gesucht. sinngemäß.

Wer etwas anderes erwartet ist nicht aus dieser Welt.
Denn wie ist deren Erwartung?  Wir sind die Elite, wir sind Akademiker, wir wollen eine leitende Position mit viel Kohle -sinngemäß.
Die kommen mit bescheidenen Abschlüssen von der Uni -die guten haben schon vorher einen Job- sind zu blöde ein Loch in den Schnee zu pissen, würden darüber aber gerne Vorträge halten...

Zu Anfang muss man in jedem Job erst einmal kleine Brötchen backen.

Hast Du schonmal versucht, Dich zu bewerben, nachdem du arbeitslos warst?

Je höher die Qualifikation und je besser der letzte Job war, je höher das vorherige Einkommen, um so schlimmer. Ja, habe ich alles erlebt, Scheiß Spiel.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
LOL The Wasp
Gott bewahre. audax31