Windows 10 2.210 Themen, 28.140 Beiträge

Windows.old wiederherstellen

pappnasen / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich bei jedem Start bei Geräteleistung und -integrität kein grünes Häkchen habe, habe ich mal versucht, die Windows -Vorversion wiederherzustellen.

Das lässt er auch nicht zu.

Dann kann ich ja Windows.old beruhigt in die Tonne kloppen.

Das grüne Häkchen bekomme ich erst, wenn ich im Integritätsbericht "Apps und Software" aufrufe und wieder schließe.

Die Empfehlungen von Microsoft helfen nicht weiter. Diese Hilfen dort beziehen sich auf Einstellungen der Vorversion. In der aktuellen Version ist vieles anders, aber die Hilfen werden nicht aktualisiert.

Ich habe mal versucht, Geräteleistung und -integrität per Registry auszublenden, ich habe aber nicht die entsprechenden Schlüssel.
Rumfummeln will ich da lieber nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 pappnasen „Windows.old wiederherstellen“
Optionen

Ich hatte mit meinem W7 ebenfalls einige Probleme und musste neu installieren. Beim Aufbau der Platte fiel mir ein Programm in die Hände welches ich immer nur zum Partionieren benutzt hatte - Paragon Festplattenmanager - dort fand ich die Funktion: Sicherung... Ich habe es mal aufgerufen und mir wurde mein - nur das System  - "gerettet", ich habe es auf eine externe Festplatte gespeichert. Wenn ich eher darauf gekommen wäre hätte ich mir die komplette Neuinstallation gespart.
Vielleicht hilft Dir das beim nächsten Mal. Übrigens "Windows Old" habe ich mit vieler Mühe gelöscht.
Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen