Windows 10 2.213 Themen, 28.175 Beiträge

Windows.old wiederherstellen

pappnasen / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich bei jedem Start bei Geräteleistung und -integrität kein grünes Häkchen habe, habe ich mal versucht, die Windows -Vorversion wiederherzustellen.

Das lässt er auch nicht zu.

Dann kann ich ja Windows.old beruhigt in die Tonne kloppen.

Das grüne Häkchen bekomme ich erst, wenn ich im Integritätsbericht "Apps und Software" aufrufe und wieder schließe.

Die Empfehlungen von Microsoft helfen nicht weiter. Diese Hilfen dort beziehen sich auf Einstellungen der Vorversion. In der aktuellen Version ist vieles anders, aber die Hilfen werden nicht aktualisiert.

Ich habe mal versucht, Geräteleistung und -integrität per Registry auszublenden, ich habe aber nicht die entsprechenden Schlüssel.
Rumfummeln will ich da lieber nicht.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fakiauso „Theoretisch kann das an z.B. den Antispy-Tools liegen, denn dat Dingens schaut sicher im Internet nach, ob Treiber, ...“
Optionen

Ich bin bestimmt nicht zu hektisch.

Solche Dinge wie Treiber prüfen und Defender sind nicht abgeschaltet, aber viele andere Dinge. Das wird aber nicht moniert.

Nach einem Rechnerstart habe ich das Schild-Icon mit einem grünen Pfeil.
Bei Geräteleistung und -integrität gibt es kein grünes Häkchen, aber es ist auch keine Aktion erfoderlich.

Das gelbe Häkchen kommt irgendwann später und dann muss ich Geräteleistung und -integrität einmal öffnen und schließen, dann ist es da auch grün.

Na ja, ignorieren kann man allesm auch die roten Lampen im Auto.

Noch bin ich aber in einer Win10-Phase, wo ich vieles ergründen möchte.

Weißt Du vielleicht, warum das Deinstallieren von Windows.old ewig lange dauert?

bei Antwort benachrichtigen