Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Windows.old wiederherstellen

pappnasen / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich bei jedem Start bei Geräteleistung und -integrität kein grünes Häkchen habe, habe ich mal versucht, die Windows -Vorversion wiederherzustellen.

Das lässt er auch nicht zu.

Dann kann ich ja Windows.old beruhigt in die Tonne kloppen.

Das grüne Häkchen bekomme ich erst, wenn ich im Integritätsbericht "Apps und Software" aufrufe und wieder schließe.

Die Empfehlungen von Microsoft helfen nicht weiter. Diese Hilfen dort beziehen sich auf Einstellungen der Vorversion. In der aktuellen Version ist vieles anders, aber die Hilfen werden nicht aktualisiert.

Ich habe mal versucht, Geräteleistung und -integrität per Registry auszublenden, ich habe aber nicht die entsprechenden Schlüssel.
Rumfummeln will ich da lieber nicht.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_84526 „Wetten, dass dann wieder irgendwas kommt, wie: Ich habe aber ein Programm, das brauche ich unbedingt und das läuft nur ...“
Optionen
Wetten, dass dann wieder irgendwas kommt, wie: "Ich habe aber ein Programm, das brauche ich unbedingt und das läuft nur unter Windows! Deswegen kann ich nicht auf Linux umsteigen...".


Darum geht es mir gar nicht mal so sehr. Jüngst kam nur diese Diskussion in Bezug zu zwei doch recht heftigen Linux-Problemen auf, wo dann gemeint wurde, wie toll doch Windows inzwischen läuft. Für meine Fritz!X USB habe ich auch noch ein XP laufen, weil die selbst mit W7 nicht mehr will und aktuelle Linux auch nicht, weil dort AVM den Stecker gezogen hat.

Ob und für welches OS man sich entscheidet, ist doch letztlich Sache des jeweiligen Users und Probleme kann es immer geben. Mir liegt es mittlerweile grundsätzlich auch fern, da irgendjemanden zu etwas bekehren zu wollen, wenn ich selbst auch der meinung bin, dass viele inzwischen mit Linux ihren PC-Kram komplett erledigen können.

Vor allem stösst mich das dann halt auf, wenn in gleichem Atemzug speziell wegen des Datenschutzes Windows so niedergemacht wird. Dabei hatte z.B. meinereiner schon wiederholt Heise verlinkt, wie man auch ohne separate Tools W10 abdichten kann, auf Browser, Spiele und andere Software usw. hat das so oder so keinen Einfluss, über die oft genug auch zig Daten abfliessen, auch wenn da nicht der Päpper "MS" dranklebt oder wo dann die Tools selber wieder petzen.

Ansonsten stimme ich gerne hatterchen1 zu, seit W7 ist Windows grundsätzlich relativ problemlos geworden, wenn man das etwas gelassen sieht. Selbst XP oder Vista waren lange nicht so schlimm, wie es oft berichtet wurde und viele vermeintliche Windows-Probleme sind ja erst durch Tuning usw. entstanden. Da predigt man aber genauso gegen eine Glaubensgemeinschaft an.

Ich konnte mir halt nur den kleinen Seitenhieb nicht verkneifen und ja, ein Linux habe ich mit allen Proggis trotzdem schneller installiert als Windows...;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen