Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Windows.old wiederherstellen

pappnasen / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich bei jedem Start bei Geräteleistung und -integrität kein grünes Häkchen habe, habe ich mal versucht, die Windows -Vorversion wiederherzustellen.

Das lässt er auch nicht zu.

Dann kann ich ja Windows.old beruhigt in die Tonne kloppen.

Das grüne Häkchen bekomme ich erst, wenn ich im Integritätsbericht "Apps und Software" aufrufe und wieder schließe.

Die Empfehlungen von Microsoft helfen nicht weiter. Diese Hilfen dort beziehen sich auf Einstellungen der Vorversion. In der aktuellen Version ist vieles anders, aber die Hilfen werden nicht aktualisiert.

Ich habe mal versucht, Geräteleistung und -integrität per Registry auszublenden, ich habe aber nicht die entsprechenden Schlüssel.
Rumfummeln will ich da lieber nicht.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso pappnasen „Ich bin bestimmt nicht zu hektisch. Solche Dinge wie Treiber prüfen und Defender sind nicht abgeschaltet, aber viele ...“
Optionen
Weißt Du vielleicht, warum das Deinstallieren von Windows.old ewig lange dauert?


Leider nein, da ich selbst kein W10 nutze und bisher nur fremde Rechner damit installiert habe. Da zog ich allerdings immer die aktuellste ISO und daher steht/stand das Problem eines upgegradeten W10 nicht zur Debatte. Wären wir jedoch wieder beim Thema Geduld, denn wenn Du mit PC arbeitest, kann das Löschen im Hintergrund doch dauern, wie es will.

Ansonsten sehe ich da bei W10 bis auf die Optik nicht unbedingt viel anderes als bei den Vorgängern ab Vista, es funktioniert das meiste grundsätzlich noch genauso oder ähnlich.

Da sich das Ding allerdings nach einer bestimmten Zeit (aktuell 10 Tage) sowieso von selbst löscht, wäre mir selbst das eher zweitens.

Ich weiss auch nicht, wo Du schon überall nachgeschaut hast, bei Windows ist m.E. der Deskmodder oder Günter Borns Blog eine der ersten Anlaufstellen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen