Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

openSuSe 42.3

Olaf Runge / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich hab vor einer Woche auf meinem Hauptrechner opensuse 42.3 neu installiert - vorher war 42.2 drauf - daneben noch Linuxmint18.3,  Ubuntu und Win10.

Vorgestern gab es eine Updatemeldung bei opensuse - hab ich natürlich installiert. Es dauerte allerdings merkwürdig lange. Nach einem Neustart war als erstes die Bildschirmauflösung nicht korrekt 1024x768 statt 1920x1080. Leider gibt es sax nicht mehr um dies zu korrigieren. Darüberhinaus funktioniert fast gar nichts mehr richtig. Bei einem erneute Neustart sah ich, dass der bootloader (multiboot) total zerschossen war und er zeigt an, dass nun Tumbleweed installiert sei. Wie dies funktionieren kann ist mir ein Rätsel.

Über Yast komme ich auch nicht mehr an die Softare-Repositories - vielleicht noch im init3:modus.

Es muss wohl neu installiert werden, wobei ich hoffe, dass dies nicht noch einmal passiert.

Ist es bei opensuse eventuell zu Verwechselung der repositories gekommen?

Gruss Olaf     

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso violetta7388 „Hallo fakiauso, nur Giga-Boards sind das Wahre. Wenn Opensuse_42.3 nicht läuft, dann muß eben auf eine stabil laufende ...“
Optionen
Auf  Opensuse_15 zu hoffen ist vertane Zeit. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Genau - ist ja nach dem "Ausrutscher" auf 42.x zwischen 13.x und 15.x nur das nächste stabile Release, welches dieser Tage veröffentlicht wird.

nur Giga-Boards sind das Wahre.


Neben Brettern aus Teak schon...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen