Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Gelbes Ausrufezeichen im "Defender Security Center"

pappnasen / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Ich bekomme ab und zu einen Hinweis zu obigen Center.

Wenn ich es öffne, habe ich keinen grünen Haken bei "Geräteleistung und -integretät.

Öffne ich es, dann habe ich bei Apps und Software eine Empfehlung.

Ich kann das wegklicken, dann habe ich alles grün.

Öffne ich es, dann heißt es, eine Apps funktioniert nicht mehr.

Schließe ich das, ist alles grün.

Öffne ich die Probelmbehandliung habe ich was mit Windows-Store-Apps.

Aber das nutze ich eh nicht, denn da müsste ich ein Konto einrichten.

Ich es einen Tipp, um das abzuschalten?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Knoeppken „Die Lösung ist die UAC wieder zu aktivieren und zwar auf vorletzte Stufe, dann verdunkelt sich nicht mehr der Desktop und ...“
Optionen

Nun ja, Meldungen bekomme ich von Acronis True Image, von O&O und wenn ich mich erinnere, auch vom TotalCommander.

Bei True Image habe ich schon die Active Protection ausgeschaltet.
Da kamen ja ständig Abfragen, ob ich was will oder nicht. Das ging mir auf den Senkel.

Es wäre gut, wenn man bei diesen Funktionen bekannte Programme in eine Ausnahmeregelung aufnehmen könnte.

Das Basteln am System mag zwar Spaß machen, aber letztendlich bereitet es dir mehr Probleme als du nur erahnen kannst und die du mit Sicherheit auch nicht möchtest.

Da bin ich jetzt schon kostenpflichtig von geheilt

.

Aber ich dentdecke immer wieder was Neues.

Der Nachtmodus geht nicht mehr von Sonnenuntergang bis -aufgang.
Warum? Ich habe kein Programm mehr auf dem Rechner, welches meine Position kennt.
Na ja, man kann es auch mit festen Uhrzeiten betreiben.

bei Antwort benachrichtigen