Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Gelbes Ausrufezeichen im "Defender Security Center"

pappnasen / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Ich bekomme ab und zu einen Hinweis zu obigen Center.

Wenn ich es öffne, habe ich keinen grünen Haken bei "Geräteleistung und -integretät.

Öffne ich es, dann habe ich bei Apps und Software eine Empfehlung.

Ich kann das wegklicken, dann habe ich alles grün.

Öffne ich es, dann heißt es, eine Apps funktioniert nicht mehr.

Schließe ich das, ist alles grün.

Öffne ich die Probelmbehandliung habe ich was mit Windows-Store-Apps.

Aber das nutze ich eh nicht, denn da müsste ich ein Konto einrichten.

Ich es einen Tipp, um das abzuschalten?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pappnasen „Das gelbe Warndreieck erscheint deswegen, weil ich UAC völlig runtergefahren habe. Stelle ich das auf Standard , habe ich ...“
Optionen
Nun suche ich nur noch nach einer Lösung, wie ich das Dreieck abschalten kann.

Die Lösung ist die UAC wieder zu aktivieren und zwar auf vorletzte Stufe, dann verdunkelt sich nicht mehr der Desktop und es kommen nur die Meldungen. Dazu rate ich dir, denn die Meldungen kommen nur bei Fremdtools, die Systeminfos geben oder tatsächlich ins System eingreifen. Bei Grafik und/oder Videoprogrammen oder gar Office, geschieht das nicht, das gehört zum Sicherheitssytem.

Wie oft startest du denn solche Tools am Tag? Ich mache es maximal 3-mal.

Bei Linux muss man dabei jedesmal ein Passwort eingeben, auch bei Updates, überlege bitte mal warum. Da ist doch der zusätzliche Klick ein Klacks dagegen bei Win 10. Dein jetziges System ist nicht XP, die Zeiten sind vorbei. Das Basteln am System mag zwar Spaß machen, aber letztendlich bereitet es dir mehr Probleme als du nur erahnen kannst und die du mit Sicherheit auch nicht möchtest.

An das Verhalten der UAC habe ich mich schon seit Jahren gewöhnt, ich denke das wirst du auch schaffen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen