Off Topic 20.125 Themen, 223.279 Beiträge

Andreas42 Stralsund „Infantile Sprache im Forum: "Leutz" , "funzt" und andere Wörter abseits des Duden“
Optionen

Hi!

Weil ich es gerade als Radiospot gehört habe. man das auch humoristisch nutzen.

Hier eine aktueller Spot, der Werbung für Werbung im Radio im Radio macht:

Die Jugendoma

Damit ich das streitbeinhaltende Thema nicht zu sehr mit Humor entstelle: man kann sich hier natürlich darüber streiten, ob "Leutz", "funzt", "löppt"&Co zur Jugenssprache gehört oder einfach nur schlechtes Deutsch ist. St. Anglizismus, der Schutzheilige alles Denglischen, mag auch für vieles herhalten das Auswirkungen auf die deutsche Sprache hat, aber muss man Angst davor haben?

Ich selbst tauge wenig, als Entscheider, ob Änderungen an der Sprache gut oder schlecht sind. Das liegt, bei mir, einfach daran, dass ich schon im normalen Alltag zuviele Fehler beim Schreiben mache, was mich als Hüter der Sprache eindeutig disqualifiziert. Was aber auch nicht bedeutet, dass mir die Entwicklung total egal wäre. Es gibt Dinge die ich mag und Dinge die ich nicht mag. Bei Neuerungen der Sprache ist das nicht anders.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen