Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

gelöscht_84526 Stralsund „Nun gut. Wir sollten das beenden. Kann sein, dass ich für eine so verhunzte deutsche Sprache zu alt bin. Dann bleibe ich ...“
Optionen
Dann bleibe ich lieber beim Lateinischen,

Damit kannst du dich aber in einem Internetforum kaum unterhalten! Und mit den Menschen auf der Straße ebenfalls nicht! Überrascht

Und was "die verhunzte deutsche Sprache" betrifft: Das wird man wohl kaum noch ändern können. Denk nur mal an die ganzen "denglischen" Begriffe, die man heutzutage überall sieht. Momentan läuft ja wieder allerorten "Sale". Früher hieß das einfach "Schlussverkauf", und den gab es sowohl in der Sommer- als auch in der Wintervariante. :-))

...und die Franzosen lachen sich über den Begriff - so, wie er in Deutschland von den Geschäften benutzt wird - kaputt:

Quelle: https://dict.leo.org/franz%C3%B6sisch-deutsch/sale

Stell dir mal vor, ein Franzose geht in einer deutschen Metropole einkaufen und liest überall in den Schaufenstern das Wort "Sale". Was denkt der wohl? :-)

bei Antwort benachrichtigen