Off Topic 20.125 Themen, 223.281 Beiträge

Systemcrasher Stralsund „leutz habe ich im Duden nicht gefunden Duden aber Kulinarisch Interessanterweise kennt der Duden funzt Duden Früher ...“
Optionen
"leutz" habe ich im Duden nicht gefunden

Das hätte mich auch gewundert, denn ich wüßte nicht, wer - zumindest hier - außer mir noch diesen Begriff als Frageeinleitung verwendet.

Warum ich überhaupt damit angefangen habe, weiß ich nicht mehr, zu lange her.

Habe es aber beibehalten und gebrauche es mittlerweile auch in anderen Foren.

Interessanterweise kennt der Duden "funzt"

Den gibt es ja auch schon lange genug. Erstmals habe ich den Begriff in der Mailbox-Szene der 1990ger gelesen.

Aber warum diese beiden Begriffe "infantil" sein sollen, erschließt sich mir bisher nicht. Jedenfalls habe ich bisher noch nie junge Leute oder gar Kinder diese Begriffe gebrauchen gehört.

Da wir gerade vom Duden reden:

https://www.duden.de/rechtschreibung/infantil

Infantil würde ich da eher die Art und Weise nennen, mit der man hierzulande Menschen mit geringen Deutschkenntnissen anredet oder ihnen Dinge erklärt:

"Du müssen gehen links, dann du müssen gehen rechts" oder so.

Und hinterher wundern sich die Selben, warum dann solches Deutsch gesprochen wird von Zugezogenen.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen