Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.096 Beiträge

News: Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge: Support ab sofort eingestellt...

Olaf19 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

...somit werden auch keine akuten Sicherheitslücken mehr gefixt. Die Gretchenfrage für alle Anwender ist: trotzdem behalten oder auf ein aktuelleres Gerät umsteigen? Die erstere nachhaltigere Idee dürfte zwangsläufig ins Wanken geraten, sobald ein neuer Spectre oder Meltdown im Anmarsch ist – was man schlimmstenfalls erst erfährt, wenn es zu spät ist.

Quelle: www.focus.de

Olaf19 meint: Drei Jahre Support sind eindeutig zu kurz. Schon Apples fünf Jahre finde ich nicht berauschend. In einer Zeit, wo jedermann bei jeder Gelegenheit von "Nachhaltigkeit" schwadroniert, ist das kein Ruhmesblatt für die Hersteller.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Max Payne „Also bei vernee bekomme ich immer mal wieder OTA-Updates. Allerdings ist das eigentlich versprochene Android 7 für das ...“
Optionen

Vernee...? Nie gehört :-O

Das scheint aber eine erhebliche Bildungslücke meinerseits zu sein, wenn ich das hier lese: https://www.chinahandys.net/brands/vernee/

Und wo ich schon mal beim "Nachsitzen" bin, was zum Teufel sind "OTA-Updates"?? => https://www.giga.de/downloads/firmware/specials/over-the-air-ota-was-ist-das/

Schade dass ich so iOS-affin bin... wäre ich ein Android-Anhänger, wäre Vernee bei mir zumindest in der engeren Wahl. Samsung hingegen ist für mich, weniger wegen des von mir selbst verlinkten Artikels als viel mehr mit Blick auf eure Erfahrungsberichte hier, erst einmal aus dem Rennen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen