Windows 10 2.209 Themen, 28.135 Beiträge

Win 10 - nur zwei Fragen

pappnasen / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

1. Wie heißt dieses Menü?

Kann ich dort einen eigenen Eintrag zufügen?

Bei XP ging das.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pappnasen „Ich meine schon das Menü, welches ich als Bild eingefügt hatte. Unter XP hatte ich zwischen Suchen und Ausführen noch ...“
Optionen

Im Link von swiftgoon, aber auch in meinem, wird ein Tool angeboten, womit du dieses Kontextmenü bearbeiten kannst. Allerdings kannst du auch jede *.exe-Datei in das normale Startmenü einsortieren, so auch "regedit". Dazu gibst du in der Suche regedit ein, machst einen Rechtsklick links auf "regedit" und wählst "Speicherort öffnen".

Im folgenden Ordner machst du einen Rechtsklick auf die regedit.exe und wählst "An Start anheften". Nun brauchst du nur 2 Klicks um die Registry zu öffnen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Mit Sicherheit! gelöscht_84526