Windows 10 2.218 Themen, 28.262 Beiträge

Win 10 - nur zwei Fragen

pappnasen / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

1. Wie heißt dieses Menü?

Kann ich dort einen eigenen Eintrag zufügen?

Bei XP ging das.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Knoeppken „Administrative Menü , neben dem Rechtsklick auf den Windows-Button, auch mit der Tastenkombination Win x zu erreichen. ...“
Optionen

Ich meine schon das Menü, welches ich als Bild eingefügt hatte.

Unter XP hatte ich zwischen "Suchen" und "Ausführen" noch den Eintrag "Registry-Editor" eingefügt.

Das konnt ich in der Registry mit dem entsprechen Startkommando reinschreiben.

Aber ich finde in der Registry nicht die richtige Stelle, weil es "find" und "execute" an vielen Stellen gibt.

Ab und zu brauche ich den und immer die Ausführen-Befehlszeile aufzurufen und "Regedit" einzutragen, ist lästig.

bei Antwort benachrichtigen
Mit Sicherheit! gelöscht_84526