Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.475 Beiträge

IT-Sicherheit in Deutschland

hatterchen1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer glaubt noch an die Sicherheit auf der IT-Ebene?

"Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist eine dem Innenministerium unterstellte Bundesbehörde mit Sitz in Bonn. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Sicherheit in der Informationstechnik (IT) von Behörden und Unternehmen zu gewährleisten."

Und genau damit ist der Verein gescheitert, nicht nur das, man scheitert immer weiter still vor sich hin. Unvorstellbar oder?

Da sitzen gut bezahlte, spezialisierte spezial Spezialisten und lassen sich ausplündern. Unvorstellbar oder?

Und wir kleinen Lichter zerbrechen uns unsere Köpfe darüber, ob wir nun mit, oder ohne AV-Software, oder mit welcher Marke, ob kostenlos oder kostenpflichtig unsere simplen Blech/ oder Plastikdosen an der großen weiten Welt teilhaben lassen.

In diesem Sinne, save surfZwinkernd

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Warum? Läuft ... fakiauso
fakiauso hatterchen1 „IT-Sicherheit in Deutschland“
Optionen

Und weil es so schön ist, wenn auch nicht ganz passend:

https://www.heise.de/security/meldung/Olympic-Destroyer-Hackerangriff-auf-die-Olympischen-Spiele-lief-unter-falscher-Flagge-3989288.html

Daher ist es natürlich absolut unzweifelhaft klar, dass möglicherweise die bösen Russen auf so skurrile Weise versucht haben, sich in das Regierungsnetz zu hacken, wo das doch so wie im o.a. Beispiel der Fall ist.

Dazu so fefe...

Inzwischen ist es ja eigenartig still um den Hack geworden, war wohl doch mehr FUD als echt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen