Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.476 Beiträge

IT-Sicherheit in Deutschland

hatterchen1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer glaubt noch an die Sicherheit auf der IT-Ebene?

"Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist eine dem Innenministerium unterstellte Bundesbehörde mit Sitz in Bonn. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Sicherheit in der Informationstechnik (IT) von Behörden und Unternehmen zu gewährleisten."

Und genau damit ist der Verein gescheitert, nicht nur das, man scheitert immer weiter still vor sich hin. Unvorstellbar oder?

Da sitzen gut bezahlte, spezialisierte spezial Spezialisten und lassen sich ausplündern. Unvorstellbar oder?

Und wir kleinen Lichter zerbrechen uns unsere Köpfe darüber, ob wir nun mit, oder ohne AV-Software, oder mit welcher Marke, ob kostenlos oder kostenpflichtig unsere simplen Blech/ oder Plastikdosen an der großen weiten Welt teilhaben lassen.

In diesem Sinne, save surfZwinkernd

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Warum? Läuft ... fakiauso
hatterchen1 fakiauso „Na also - wie es zu erwarten war. Zitate daraus: Ergo das übliche Szenario, dass durch ungepatchte Systeme und ...“
Optionen
 Fun zum Thema

Ursprünglich bin ich ja ein großer Freund der Satire, aber in solchen Fällen fällt es mir schwer, darüber zu lachen.
Da ich glaube das Gefühl der Hacker zu kennen, kann ich mir auch gut vorstellen, wie groß der Frust sein muss, wenn man feststellt, dass das Erreichte keine besondere Leistung darstellt.

Auf gut deutsch: Verarschen macht nur so lange Spaß, wie der Verarschte merkt dass er verarscht wird. Wenn ihn erst Andere darauf hinweisen müssen, ist das Gaudi bescheiden, aber deswegen muss man auch nicht in Mitleid zerfließen. ;-)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen