Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Was haltet ihr von Systembereinigungsprogrammen?

weissnix2 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Früher musste man das System und die registry ja ab und zu mal entrümpeln, weil Windows mit der Zeit immer langsamer wurde. Neulich habe ich irgendwo gelesen, dass man sich unter Win10 Wartungsprogramme wie TuneUp oder CC Cleaner schenken kann, weil Windows beim Start eh nur die systemrelevanten Registry-Einträge abchecken würde, weil Speicherplatz ja auch kein Thema mehr wäre und dass es völlig genügen würde, gelegentlich mal die systeminterne Datenbereinigung laufen zu lassen. 

Wie handhabt ihr das? Lohnt sich ein zusätzlicher Systembereiniger noch oder geht es auch ohne? 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Das ist seine Meinung, meine kennst Du ja auch, ich halte von keinem solcher Programme etwas und dabei habe ich sie alle ...“
Optionen
Das ist seine Meinung

Die mich zugegebenermaßen staunen und an seiner Kompetenz zweifeln lässt. - Oder ist er gerade vielleicht gerade sehr "kompetent" und weiß etwas, von dem wir alle nichts wissen?

Vielleicht steckt dahinter ja ein kleiner, sehr lukrativer Beratervertrag (wo doch hier auf Nickles schon für sowatt geworben wird?)? *Duckunnwech* - Haha!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen