Programmieren - alles kontrollieren 4.938 Themen, 20.666 Beiträge

Passwort vergessen

audax31 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine theoretische Frage: habe vor vielen Jahren für meinen PC ein PW eingegeben, was ich natürlich vergessen habe, auch keine Notiz mehr. PC wird automatisch gestartet mit Mausklick. Wie kann er im falle das PW. wird verlangt, wieder gestartet werden. So ging es einen Bekannten.  Entsperrung nur in einer war möglich, kostete aber.

audax 31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Danke sehr hilfreich. audax31
mawe2 audax31 „Warum in Gottes Namen soll er in die Tonne? Ist für mich total ausreichend. Benutze word, exzel, Internet, mails, banking ...“
Optionen
Warum in Gottes Namen soll er in die Tonne?

Ich habe Alpha13 so verstanden, dass ein Verlust des BIOS-Passworts bei solch alten Geräten letztlich so schwerwiegend ist, dass das Gerät praktisch nur noch entsorgt werden kann.

Es lohnt sich schlicht nicht mehr, hier noch viel Geld zu investieren nur um einen Rechner, den man für wenig Geld kaufen könnte wieder in den Griff zu kriegen.

bei Antwort benachrichtigen