Programmieren - alles kontrollieren 4.938 Themen, 20.666 Beiträge

Passwort vergessen

audax31 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine theoretische Frage: habe vor vielen Jahren für meinen PC ein PW eingegeben, was ich natürlich vergessen habe, auch keine Notiz mehr. PC wird automatisch gestartet mit Mausklick. Wie kann er im falle das PW. wird verlangt, wieder gestartet werden. So ging es einen Bekannten.  Entsperrung nur in einer war möglich, kostete aber.

audax 31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Danke sehr hilfreich. audax31
weissnix2 mawe2 „Wenn es so einfach ist, ist das Passwort völlig sinnlos... Dann weiß man zumindest, dass man zukünftig darauf ...“
Optionen

Auch wenn's den Fragesteller nicht mehr interessiert: @Mawe, meines Wissens - ich lasse mich gerne korrigieren - ist es immer noch so, dass man ein mit Supervisor-Passwort gesichertes BIOS über den "Clear CMOS"-Jumper wieder entsperren und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann.  Und soweit ich weiß, ist die Windows-Benutzerkontensteuerung zumindest so sicher konzipiert, dass ein Durchschnittsuser ohne spezielle Kenntnisse da ohne Passwort nicht mehr 'rein kommt. Da hilft dann nur Neuinstallation.

Ansonsten ist mir eigentlich nie klar geworden, wieso manche Leute alle möglichen Passwörter vergeben, ohne sich die aufzuschreiben.  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen