Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Analoges Telefon und Hausnotruf an der Fritzbox

schnaffke / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde, meine Schwiegereltern haben zur Zeit noch einen analogen Anschluß der Telekom, eine TAE Dose an der Wand (nur TAEF). Daran hängt ein Adapter, der TAEF und TAEN hat. An F hängt das analoge Telefon und an N der Hausnotruf. Nun kommt in Kürze Internet ins Haus. Ich werde die Fritzbox einrichten. Diese hat einen TAE Anschluß für N und F. Kann ich daran einfach diesen Adapter anschließen mit Telefon und Hausnotruf? Oder geht da nur entweder das eine oder das andere? Die Fritz box hat auch noch einen zweiten Anschluß für analoge Telefone für Stecker RJ11. Da könnte ich das analoge Telefon anschließen und den Hausnotruf an den TAE Anschluß. Aber einfacher wäre ersteres.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2 „Das kann man nicht vergleichen. Wenn die Telekom mir einen neuen Anschluss aufzwingt, dann kündige ich den Vertrag und ...“
Optionen

OT

Niemand muss heute noch bei der Telekom bleiben!




Und niemand wird gezwungen, einen Anbieter zu wählen, der nur Zwei-Jahres-Verträge anbietet!


Von den in Betracht zu ziehenden Anbietern kenne ich keinen, der bei Neuabschluss keine 2 Jahre nimmt. Mir stinkt jedoch, dass man als langjähriger Bestandskunde nicht einfach die normale Vertragsverlängerung mit einem Jahr behält beim Wechsel, sondern durch den von Kundenseite unnötigen und eben meist auch ungewollten Neuvertrag eben die 2 Jahre an die Backe bekommt. Bei einem Wechsel zu einem anderen Provider s.o. und das nenne ich durchaus Zwang, dazumal ja je nach Anschluss noch weitere Kosten für ggf. einen neuen Router anfallen und dieser dann im Gegensatz zu analog noch ständig laufen muss und damit auch minimal mehr Strom verbraucht wird.

Aber wir wollen schnaffkes Thread nicht zerquatschen, sonst müssten wir den Ast wieder abhängen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen