Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Analoges Telefon und Hausnotruf an der Fritzbox

schnaffke / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde, meine Schwiegereltern haben zur Zeit noch einen analogen Anschluß der Telekom, eine TAE Dose an der Wand (nur TAEF). Daran hängt ein Adapter, der TAEF und TAEN hat. An F hängt das analoge Telefon und an N der Hausnotruf. Nun kommt in Kürze Internet ins Haus. Ich werde die Fritzbox einrichten. Diese hat einen TAE Anschluß für N und F. Kann ich daran einfach diesen Adapter anschließen mit Telefon und Hausnotruf? Oder geht da nur entweder das eine oder das andere? Die Fritz box hat auch noch einen zweiten Anschluß für analoge Telefone für Stecker RJ11. Da könnte ich das analoge Telefon anschließen und den Hausnotruf an den TAE Anschluß. Aber einfacher wäre ersteres.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Nachtrag zu: „Analoges Telefon und Hausnotruf an der Fritzbox“
Optionen

Danke für eure Antworten. Die Fritzbox ist ein älteres Modell ( 7362 SL), kann aber VOIP. Wir haben sie halt über, weil wir uns eine 7490 gekauft haben. Sie hat zwei Anschlüsse für analoge Endgeräte, wobei an einem davon sowohl F als auch N Geräte möglich sind, aber wahrscheinlich eben nur entweder oder. Ich werde dann mal die Johanniter (Anbieter des Hausnotrufs) kontaktieren, damit die mir sagen, ob deren Gerät VOIP fähig ist.

Das hat mir jedenfalls schon mal geholfen.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen