Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

Telekom Hotspot stört meine WLan Verbindung auf dem Redmi 4A

fbe / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wohne in der Innenstadt dementsprechend viele Wlans werden vom Redmi erkannt. Am lästigsten ist der Telekom Hotspot. Wenn ich mein Redmi einschalte verbindet es sich nicht mit meinem Netz sondern der Telekom Hotspot drängt sich vor. Auch wenn die Entfernung Redmi->Fritzbox nur 1m beträgt.

Wie kann ich den Telekom Hotspot und auch die anderen Netzwerke unwirksam für mein Redmi machen? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Heißt das du hast den Telekomservice da garnicht abonniert? Und wozu schon wieder ne APP, für was, das, die Kiste selber ...“
Optionen
Heißt das du hast den Telekomservice da garnicht abonniert?

Nein hab ich nicht, wenn ich die App installieren will bekomme ich als Antwort: "Sie benötigen eine Hotspot Option oder Wlan to go..."

Die Magenta Service App bietet kein Wlan to go an :-(

Auf den Telekom Seiten ist auch nichts zu finden. Da die angeblich kostenfrei sein soll müsste sie auch zu finden sein. Ich habe einen Magenta ZuHause M Vertrag da ist nichts dabei.

fbe

bei Antwort benachrichtigen