Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Telekom Hotspot stört meine WLan Verbindung auf dem Redmi 4A

fbe / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wohne in der Innenstadt dementsprechend viele Wlans werden vom Redmi erkannt. Am lästigsten ist der Telekom Hotspot. Wenn ich mein Redmi einschalte verbindet es sich nicht mit meinem Netz sondern der Telekom Hotspot drängt sich vor. Auch wenn die Entfernung Redmi->Fritzbox nur 1m beträgt.

Wie kann ich den Telekom Hotspot und auch die anderen Netzwerke unwirksam für mein Redmi machen? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Telekom Hotspot stört meine WLan Verbindung auf dem Redmi 4A“
Optionen

Wlan-Kanal wählen der weit von der Telekom weg ist.

Ist am Router einzustellen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon andy11 „Wlan-Kanal wählen der weit von der Telekom weg ist. Ist am Router einzustellen. Andy“
Optionen

Das hat mit dem im Router eingestellten Kanal gar nix zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 swiftgoon „Das hat mit dem im Router eingestellten Kanal gar nix zu tun.“
Optionen
der Telekom Hotspot drängt sich vor

Dachte deswegen. Ups, falsch gedacht. Mal merken die Lösung.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Telekom Hotspot stört meine WLan Verbindung auf dem Redmi 4A“
Optionen

Hi!

Für den Telekom-Hotspot ist vermutlich ein Passwort gespeichert , so dass sich das Redmi automatisch damit verbindet.

Gehe in die WLAN-Verwaltung deines Redmi und dort auf "Gespeicherte Netzwerke verwalten". Dort ist der Hotspot vermutlich aufgeführt udn man kann die Verbindung dort löschen.. Dann verbindet er sich nicht wieder automatisch.

Leider hab ich in der Oberfläche meines Redmi 4X noch keine Option gefunden, wie man den einzelnen gespeicherten WLAN-Verbindungen das automatische Verbinden abgewöhnen kann.

Update:

Kaum geschrieben, schon gefunden:

In der WLAN Übersicht des Redmis wirst du den Hotspot finden (unter "Verbunden" aufgeführt). Ganz Rechts gibt es neben der Verbindungsstärkenanzeige einen Kreis mit Pfeil nach Rechts. Diesen antippen. Es öffnet sich ein Menü. Dort kann man das automatische Verbinden abstellen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Für den Telekom-Hotspot ist vermutlich ein Passwort gespeichert , so dass sich das Redmi automatisch damit verbindet. ...“
Optionen
Gespeicherte Netzwerke verwalten"

Da ist der Telecom Hotspot nicht aufgeführt sondern nur mein eigenes Netz und der Freifunk sowie einige Hotelnetze die ich mal benutzt habe. Der Telecom Hotspot würde dort erst erscheinen wenn ich mich mit dem schon mal verbunden hätte. Das ist aber nicht der Fall.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Da ist der Telecom Hotspot nicht aufgeführt sondern nur mein eigenes Netz und der Freifunk sowie einige Hotelnetze die ...“
Optionen

Dann musst Du nur deinem Redmi verbieten, ewig nach anderen, freien Netzwerken zu suchen.
Aber anscheinend ist es einfacher für so einen Mist zu fragen, als die Einstellungen des WLAN einmal zu überprüfen.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Dann musst Du nur deinem Redmi verbieten, ewig nach anderen, freien Netzwerken zu suchen. Aber anscheinend ist es einfacher ...“
Optionen
Dann musst Du nur deinem Redmi verbieten, ewig nach anderen, freien Netzwerken zu suchen.

Wenn du mir noch sagst wo ich den Schalter auf dem Redmi finde wäre ich dir dankbar.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Wenn du mir noch sagst wo ich den Schalter auf dem Redmi finde wäre ich dir dankbar. fbe“
Optionen
wo ich den Schalter auf dem Redmi finde

Den Schalter? Lachend    In den erweiterten WLAN-Einstellungen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Den Schalter? In den erweiterten WLAN-Einstellungen.“
Optionen
In den erweiterten WLAN-Einstellungen.

Das weiss ich, nur läßt sich der Telekom Hotspot dort nicht löschen. Er erscheint nach dem Betätigen des Löschbefehls weiter in der Liste.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Das weiss ich, nur läßt sich der Telekom Hotspot dort nicht löschen. Er erscheint nach dem Betätigen des Löschbefehls ...“
Optionen

Wenn deine Kiste nicht sucht, gibt es auch keine Liste.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fbe „Telekom Hotspot stört meine WLan Verbindung auf dem Redmi 4A“
Optionen

Das liegt daran das du schon mal mit dem Hotspot verbunden warst, und Android dieses WLAN gespeichert hat.
In den WLAN Einstellungen das betreffende WLAN (also den Hotspot) bei den bekannten Netzwerken löschen. Nachdem das Netzwerk entfernt wurde sollte es sich auch nicht mehr automatisch verbinden.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Telekom Hotspot stört meine WLan Verbindung auf dem Redmi 4A“
Optionen

Hi!

Nur noch als Hinweis: das private Netzwerk hat keine versteckte SSID?

Es scheint einen generellen Bug bei den ganzen aktuellen Redmi Versionen zu geben, der verhindert, dass man sich an WLAN-Netzwerke mit versteckter SSID anmelden kann. Ich erlebe das hier gerade selbst. Es sieht bei mir so aus, als würde sich mein eigenes WLAN dazwischen schieben, nur ist das >60km Luftlinie weit weg (es sei denn der Name eines WLANs in der Nähe ist gleich, was durchaus sein könnte).

https://www.google.de/search?ei=biaFWozLKc6xkwWxn7zADQ&q=redmi++hidden+wifi

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Nur noch als Hinweis: das private Netzwerk hat keine versteckte SSID? Es scheint einen generellen Bug bei den ganzen ...“
Optionen
das private Netzwerk hat keine versteckte SSID?

Nein, mit meinem Netz bin ich ja verbunden ich möchte nur den Telekom Hotspot ausblenden damit der sich nicht vordrängt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Nein, mit meinem Netz bin ich ja verbunden ich möchte nur den Telekom Hotspot ausblenden damit der sich nicht vordrängt. fbe“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Schau Dir das hier mal an: https://www.randombrick.de/autologin-fuer-telekom-hotspots-deaktivieren/ Andy“
Optionen

Danke andy,

aber Wlan to go ist offenbar nur für Telekom "Mobilfunker" ich bin aber nur mit dem Festnetz bei der Telekom. Ich ab die Wlan to go App installiert aber meine Mailadresse und PW  werdennicht akzeptiert. Beim Login bekomme ich immer: "Bitte loggen sie sich mit ihrer E-MailAdresse@t-online.de ein" Ich habe eine T-online Adresse.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Danke andy, aber Wlan to go ist offenbar nur für Telekom Mobilfunker ich bin aber nur mit dem Festnetz bei der Telekom. ...“
Optionen

Heißt das du hast den Telekomservice da garnicht abonniert?

Und wozu schon wieder ne APP, für was, das, die Kiste selber

von Haus aus kann?

Ich hab immernoch das Redmi Note 3 pro und damit höchst zufrieden.

Denke das es da nicht soviele Unterschiede zum Vierer gibt. Da ist

mittlerer weile MIUI 9 drauf, das bei dir auch drauf sein müsste. Aber

so genau verfolge ich das nicht. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Heißt das du hast den Telekomservice da garnicht abonniert? Und wozu schon wieder ne APP, für was, das, die Kiste selber ...“
Optionen
Heißt das du hast den Telekomservice da garnicht abonniert?

Nein hab ich nicht, wenn ich die App installieren will bekomme ich als Antwort: "Sie benötigen eine Hotspot Option oder Wlan to go..."

Die Magenta Service App bietet kein Wlan to go an :-(

Auf den Telekom Seiten ist auch nichts zu finden. Da die angeblich kostenfrei sein soll müsste sie auch zu finden sein. Ich habe einen Magenta ZuHause M Vertrag da ist nichts dabei.

fbe

bei Antwort benachrichtigen