Bilder des Tages 427 Themen, 5.106 Beiträge

Der Mond...

Fetzen / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

...war bereits hier vertreten, allerdings nur der ganz gewöhnliche Allerweltsmond. Einen Supamond hatten wir noch nicht, wenn ich nicht irre.

Hatte den noch jemand außer mir auf dem Schirm? Ich bin gestern erst um 7.30 Uhr vom Streik heim gekommen und da hing er Unschuld heuchelnd herum. Eben nicht aufwärmen, sondern die Finger abfrieren,(was tut man nicht alles für die Nachwelt!). Als er richtig interessant war, da versteckte er sich hinter einer Wolkendecke, aber wenigstens in der Früh konnte er mir nicht mehr entkommen.

Genug gelabert, hier ist ihro Majestät, sogar mit Flugzeugdeko:

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Aha, danke. The Wasp
schnaffke Fetzen „Kriegst du, da bin ich mir sicher! Ist schließlich kein Hexenwerk, oder? Was hat dein altes 400er? 5.6? X2 macht das 11,2, ...“
Optionen

Hallo Fetzen, hier mal ein Bild von meinem alten (ca. 35 Jahre) Teleobjektiv. Davor sitzt noch ein 2-fach Konverter. Blende des Objektivs ist 6.3. Natürlich nicht ideal. Der Ring an dem Objektivschaft ist für die Befestigung auf dem Stativ. Damit kann man das ganze ausbalancieren. Kamera ist nicht mehr die alte 300D sondern eine 700D. Aber du hast natürlich Recht. Das ist alles mehr als suboptimal. Aber ich versuch ja auch immer gern zu experimentieren (wie du vielleicht noch erinnerst). Ich nehm mir deinen Rat auf jeden Fall zu Herzen und versuche dieses alte Hobby wiederzubeleben, 3D Foto und Film ist ja auch immer noch ein Thema und wird nicht vergessen....

Und noch ein Bild vom Mond, das war bisher das Beste, was ich damit hinbekommen habe.

Gruß Schnaffke und Danke für die Tips

bei Antwort benachrichtigen